Unsere Mission:

Du und wir haben dasselbe Ziel: Wir wollen Rengsdorf-Waldbreitbach besser machen! Warum? Weil wir unsere Heimat lieben. Das Rengsdorfer Land und das Wiedtal bieten großes Potenzial – Wir möchten durch eine nachhaltige Politik dafür sorgen, dass das Wiedtal sowohl heute als auch morgen für künftige Generationen eine lebenswerte Region ist. Wir wollen unsere Zukunft mit Herzblut und Leidenschaft selbst in die eigene Hand nehmen. Voller Tatendrang stellen wir bei unserer Arbeit die Sache in den Vordergrund. Deshalb wollen wir unsere Verbandsgemeinde fit für die Zukunft machen. 

 

Outer space

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.

Perikles

Unsere Werte

Freiheit

In unseren Köpfen herrscht Freiheit. Bei uns gibt es keine Denkverbote – wir sind Querdenker. Jeder kann sich bei uns einbringen, allen Ideen begegnen wir aufgeschlossen und neugierig. Schließlich könnte jede Idee für uns Gold wert sein. Politik sehen wir als fairen Wettkampf um die besten Ideen.

Mut

Wir haben den Mut, neue Wege zu gehen. An alten Konventionen klammern wir uns nicht fest. Denn die Triebkraft des Fortschritts ist der Wandel. Zielstrebig wollen wir unsere Träume und Visionen realisieren. Um vorwärts zu kommen, können wir nicht da stehen bleiben, wo wir gerade sind.

Vielfalt

Wir sind eine bunte, vielfältige Truppe und stolz drauf. Denn die Vielfalt ist eine unserer Stärken. Wir begegnen uns untereinander auf Augenhöhe. Die Entscheidungen fallen nicht von oben herab. Wir gestalten unsere politischen Leitlinien gemeinsam und kämpfen zusammen für unsere Überzeugungen.

Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

Michael Jordan

Wofür wir brennen