aaron-burden-1zR3WNSTnvY-unsplash

FDP begrüßt Entwicklung des Schulzentrums

Die neue Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wächst nach der Fusion immer mehr zusammen. Das zeigen nun die aktuellen Zahlen für die Neuanmeldungen der Fünftklässler auf den weiterführenden Schulen im Kreis Neuwied.

Demnach ist die Zahl der Neuanmeldungen an der Realschule plus in Waldbreitbach stark gestiegen. Dieser Anstieg ist vor allem darauf zurückzuführen, dass immer mehr Familien aus Rengsdorf ihre Kinder nicht mehr an eine Realschule plus in Neuwied, sondern stattdessen vermehrt nach Waldbreitbach schicken. Möglich ist das vor allem durch die neue Busverbindung zwischen Waldbreitbach und Rengsdorf. Allein 19 der in Waldbreitbach angemeldeten Kinder stammen aus Orten der ehemaligen Verbandsgemeinde Rengsdorf.  

„Die Realschule plus in Waldbreitbach ist die einzige weiterführende Schule in unserer Verbandsgemeinde. Für unsere Bildungslandschaft ist das Schulzentrum in Waldbreitbach daher von großer Bedeutung“, erklärt Tim-Jonas Löbeth, Vorsitzender der FDP Rengsdorf-Waldbreitbach. „Wir freuen uns, dass durch die gestiegenen Anmeldezahlen die hervorragende Arbeit an der Schule gewürdigt und dem Schulstandort damit eine Perspektive gegeben wird.“ 

Diese Entwicklung zeige auch einmal mehr, wie wichtig die neue Busverbindung zwischen Waldbreitbach und Rengsdorf gewesen sei. Ziel der FDP, so Löbeth, bleibe es, dass die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde auf eine bestmögliche Infrastruktur zurückgreifen können. 

Weitere News.

Sandra Weeser zu Besuch in Anhausen

Die heimische Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser (FDP) hat kürzlich die Ortsgemeinde Anhausen besucht, um sich bei Ortsbürgermeister Hans-Otto Zantop über den aktuellen Zustand und die Zukunft

Read More »

CDU und FDP zu Besuch in Hardert

Vertreter von CDU und FDP in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach waren zu Besuch in der Ortsgemeinde Hardert. Ortsbürgermeister Heiko Schlosser und die 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde

Read More »