IMG_6672

FDP Rengsdorf-Waldbreitbach tritt Wirtschaftsforum bei

Die FDP Rengsdorf-Waldbreitbach ist neues Mitglied des Wirtschaftsforums.

„Was uns antreibt, ist die Vision, unsere Verbandsgemeinde fit für die Zukunft zu machen, um auch nachfolgenden Generationen ein Leben in Freiheit und Wohlstand zu ermöglichen“, erklärt Tim-Jonas Löbeth, Vorsitzender der FDP Rengsdorf-Waldbreitbach. „Daher setzen wir uns aktiv für Wirtschaft, Bildung und Digitalisierung ein. Auf diesem Weg wollen wir mit einem neuen, partizipativen Politikstil alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch die lokalen Unternehmen mitnehmen. Deshalb legen wir großen Wert auf Vernetzung.“  

Zu den Erfolgen der Freien Demokraten gehörte etwa der von ihnen während der Corona-Pandemie erwirkte Beschluss des Verbandsgemeinderates, alle Grundschulen mit modernen Luftreinigungs-geräten auszustatten. Gemeinsam mit der lokalen CDU hat sich die Partei auch für die Wiederbelebung des Vitalparcours „KLEINER WÄLLER“ im Rengsdofer Land stark gemacht. Mit der FWG setzen sich die Freien Demokraten außerdem für die nachhaltige Sicherung der medizinischen Versorgung ein. 

Das Wirtschaftsforum ist ein im Jahr 2004 gegründetes Netzwerk lokaler Unternehmen, das inzwischen mehr als 140 Mitglieder zählt. „Was der Vorstand um seine Vorsitzende Peggy Stüber für unsere Verbandsgemeinde leistet, ist einzigartig. Umso mehr freuen wir uns darüber, mit unserem Beitritt einen kleinen Beitrag zum weiteren Wachstum dieser großartigen Initiative leisten zu können“, freut sich Tim-Jonas Löbeth.

Weitere News.

Sandra Weeser zu Besuch in Anhausen

Die heimische Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser (FDP) hat kürzlich die Ortsgemeinde Anhausen besucht, um sich bei Ortsbürgermeister Hans-Otto Zantop über den aktuellen Zustand und die Zukunft

Read More »

CDU und FDP zu Besuch in Hardert

Vertreter von CDU und FDP in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach waren zu Besuch in der Ortsgemeinde Hardert. Ortsbürgermeister Heiko Schlosser und die 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde

Read More »